„Wir stellen uns nicht die Frage, was gute und was schlechte Architektur ist - das wäre sehr schwarz-weiß. Wir stellen stattdessen die Frage, für wen was das Richtige ist. Die Antwort und unser Vorgehen sind dabei nicht monochrom - zweifarbig und schwarz-weiß - sondern polychrom.“, erzählt uns Maike Löhr.
Den beiden Gründern geht es darum, die Vorstellungen ihrer Kunden umzusetzen, sie mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen zu beraten und dabei den Blick für die Individualität nie zu verlieren. Der Name polychrom kennzeichnet die Herangehensweise beider Architekten sowie ihr Verständnis von Architektur.
- Maike Löhr
"Es gibt in unserer täglichen Arbeit immer wieder neue Herausforderungen. Jede Aufgabe und jeder Bauherr ist individuell unterschiedlich.
Dabei immer wieder eine Lösung zu finden und sich diesen Herausforderungen anzunehmen, ist unser Antrieb."
„Landau hat viele tolle Facetten. An vielen verschiedenen Punkten blüht auf einmal etwas ganz Neues an Architektur auf, woraus man total viel machen kann.“, erzählen uns die beiden Architekten.
„Für uns ist Landau als Standort ideal. Wir sind in einer stetig wachsenden Stadt, in der es in der nächsten Zeit einige spannenden Aufgaben geben wird. Wir fühlen uns hier total wohl und angekommen und wollen das weiter erhalten und durch unseren Beruf dazu beitragen.“
Du möchtest ein Teil von Stadtkapitel werden?