Als Winzer ist kein Tag wie der andere! Hier hat man tagtäglich die Freiheit, sich selbst zu verwirklichen, selbstständig zu arbeiten und verschiedene Ideen sowie das, was man liebt, in die Tat umzusetzen.
Mit viel Überzeugung und Leidenschaft werden auf diese Weise außergewöhnliche und lebendige Weine vinifiziert, die durch frische Säure, natürliche Aromen aus Trauben und das über Generationen erlernte Können geprägt werden.
— Dominik Glas
Die Winzergemeinschaft ist ein Ort der Kreativität und der Kommunikation. Hier steht jeder im ständigen Austausch mit seinen Kollegen und Gründern aus der Branche. Konkurrenz findet hier keinen Platz, im Gegenteil: Selbst über die deutschen Grenzen hinaus wird stets ein freundschaftliches und unterstützendes Verhältnis gepflegt. Für Dominik ist es immer inspirierend zu sehen, wie vor allem junge Gründer ihr Unternehmen führen und Spaß an ihrem Beruf haben. Diese Energie gibt ihm täglich die Motivation mehr zu machen und sich und seine Weine neu zu erfinden.
Die erste Qualitätsfrage sollte immer sein: Schmeckt der Wein oder schmeckt er nicht? Dominik möchte Weine produzieren, die Spaß beim Trinken machen und junge Menschen für den deutschen Wein begeistern. Dabei darf jeder Wein auch seine Ecken und Kanten haben, denn was am Ende zählt ist der Geschmack.